unsere Bundestagskandidaten 2021

Rainer Janisch Bundestagskandidat der FREIEN WÄHLER

Bundestagswahl 2021:: Rainer Janisch und Anja Zilch haben gut lachen. Sie genießen das Vertrauen der FREIEN WÄHLER © C. Wenzel

Die FREIEN WÄHLER Werra-Meißner und Hersfeld-Rotenburg haben einstimmig Rainer Janisch, den 1. Beigeordneten der Gemeinde Weißenborn, zu ihrem Direktkandidaten zur Wahl des 20. Bundestages am 26. September 2021 gewählt. Als seine Stellvertreterin wurde Anja Zilch aus Philippsthal ebenfalls einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Sie ist Kreistagsabgeordnete in Hersfeld-Rotenburg.

Rainer Janisch ist Sparkassenbetriebswirt und für Unternehmensbewertungen verantwortlich. Der 61 Jährige verfügt über langjährige kommunalpolitische Erfahrung. Seine politischen Schwerpunkte sieht er eindeutig in der Stärkung des ländlichen Raums und Gewährleistung der medizinischen Versorgung. Schnelles Internet für Schulen, Betriebe und private Haushalte sollen vorrangig gefördert werden. Soziale Gerechtigkeit ist für Rainer Janisch besonders wichtig. „Wer ein Leben lang gearbeitet hat, muss auch von seiner Rente würdig leben können“, so der Kandidat der FREIEN WÄHLER.

Nordhessensprecher der FREIEN WÄHLER, Dr. Claus Wenzel, der auch die Versammlung leitete, gratulierte beiden Gewählten recht herzlich. Mit Rainer Janisch als Direktkandidaten bieten die FREIEN WÄHLER im Wahlkreis 169 einen bürgernahen, zuverlässigen, glaubwürdigen und kompetenten Kandidaten, der sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger vor Ort einsetzen wird. Selbstdarsteller hätten wir in der Politik schon genug, weshalb Rainer Janisch und die FREIEN WÄHLER eine sinnvolle Alternative und gute Wahl sind.